HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Die Gilde 2 - Seeräuber der Hanse
The History Channel mag das AddOn


Die Gilde 2 - Seeräuber der Hanse, das Addon zur Mittelalter- und Wirtschaftssimulation Die Gilde 2 steht kurz vor dem Release. Am 27.04.2007 erscheint das Add-On im Co-Publishing von JoWooD Productions und Deep Silver, dem Spielelabel von Koch Media.

Das AddOn erweitert die Welt von Die Gilde 2 um das von der Community gewünschte Thema Seefahrt. In der neuen Kampagne erlebt der Spieler den Aufstieg der norddeutschen Hanse von den Anfängen zu wohlhabenden und einflussreichen Kaufleuten des 15. Jahrhunderts.

Als Testimonial für das AddOn Seeräuber der Hanse konnte nun "The History Channel" gewonnen werden. Der "History Channel" sagt über Die Gilde 2 - Seeräuber der Hanse: "Das späte Mittelalter stellte die glaubhafte Kulisse für Die Gilde 2 dar. Im neuen Addon "Die Seeräuber der Hanse" wird diese Kulisse um einen spannenden Aspekt ergänzt: Die Hanse stand für den Städte- und Seehandel und sollte für Ordnung sorgen. Oft war jedoch das Gegenteil der Fall, die Handelsorganisation wuchs mangels Vertrag nie wirklich zusammen und die Verfeindungen der Mitglieder führten zu teils heftigem Streit. "Die Seeräuber der Hanse" spielt auf diese wilden Zeiten der Hanse an. Ein aufregender geschichtlicher Hintergrund für ein weiteres spektakuläres und durchdachtes Spiel von Entwickler 4Head." Spieler von Die Gilde 2 dürfen also gespannt sein.

Quelle: Pressemitteilung
12.04.2007, 02:11 [Ubi]



Die Gilde 2 - Seeräuber der Hanse - News