HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Sony und Nintendo
Verkaufen meiste Konsolenspiele


106 Millionen Euro wurden bis jetzt seit Anfang des Jahres in Deutschland für Konsolenspiele ausgegeben. Das ergaben neue Erhebungen von Media Control.
Für Sonys PS3 wurden laut Media Control seit Verkaufsbeginn in Deutschland 69.000 Spiele dafür verkauft, wie hoch der zugehörige Marktanteil im umkämpften Konsolenmarkt damit ist, weist Media Control noch nicht aus. Etwas genauer sind diesbezügliche Zahlen für die Wii, die in ihrem ersten Quartal einen Marktanteil von 4,6 Prozent der verkauften Titel erreichte und damit der XBox 360 dicht folgt, auf die etwa 6 Prozent der Spiele entfielen.
Ganz weit vorn liegt aber nach wie vor die "alte" PS2, die nämlich hat einen Marktanteil an verkauften Spielen von fast 43%, gefolgt vom NDS.
Einer der Titel davon ist Final Fantasy XII , von den NDS-Titeln sind es beispielsweise Dr. Kawashima´s Brain Training und New Super Mario Bros. Das Bundle Wii Play für Nintendos neue Konsole erreicht den siebten Platz.
Bei PC-Spielen wurden insgesamt seit Anfang des Jahres PC-Spiele im Wert von 75,3 Millionen Euro verkauft. Großen Anteil haben daran Rollenspiele wie World of Warcraft und das zugehörige Addon, aber auch die Sims-Titel Vier Jahreszeiten und Haustiere sowie Command & Conquer 3 Tiberium Wars.

Quelle: heise.de
13.04.2007, 15:40 [CharMe]