HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Virtual Me
Second Life-Konkurrenz von EA / Endemol


Electronic Arts und TV-Produzent Endemol haben sich zusammgetan, um mit Virtual Me die Online-Lebensimulation Second Life vom Thron zu stoßen.
Erreicht werden soll das mit höchst ehrgeizigen Plänen wie einer geschickten Vernetzung von Spiel- und Fernsehinhalten, die die Grenzen zwischen den Medien verschwimmen lassen sollen. Dabei wird natürlich jedes Unternehmen das beisteuern, was es am besten beherrscht; EA wird demnach für Betrieb und Umsetzung verantwortlich sein und Endemol steuert Inhalte zu den TV-Formaten bei. Dabei sollen Fans von "Big Brother", "Fame Academy" oder auch "Deal Or No Deal" von den virtuellen Ablegern ins Netz gelockt werden.
Für Nutzer wird sich Virtual Me als Avatar-basierte Onlinewelt darstellen, in der an Endemol-Shows teilgenommen werden kann. Unter virtualme.com soll das Projekt schon bald starten. Sims-Spielern werden die dort verwendete Schrift wiedererkennen. Ob und in welchem Umfang seine Lebenssimulation in das neue Onlinespiel einbringt, ist noch unbekannt.
Virtual Me ist übrigens nicht das einzige Projekt im Bereich Online-Leben, denn auch 10Tacle und MTV arbeiten an einem ähnlichen noch unbetitelen Spiel.

Quelle: gamesmarkt.de
16.04.2007, 15:49 [CharMe]