HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


SPY-Q
Rätseln auf höchstem Niveau


Spy-Q heißt das gemeinsame Projekt des Fighting Fantasy-Autors Ian Livingstone und des mehrfach preisgekrönten Puzzle- und Spieldesigners Dr. Reiner Knizia für das Nintendo DS. Der Experte für algorithmisch generierte Puzzles hat bereits mehr als 300 Brettspiele und Bücher veröffentlicht und auch für SPY-Q einige originelle Puzzles entwickelt. In dem von Razorback Developments entwickelten und von Eidos veröffentlichten Titel muss der Spieler verschiedene Spionagemissionen meistern, deren Rätsel selbst den kühnsten Denkern den Schweiß auf die Stirn treiben könnte. In einem Wettlauf gegen die Zeit muss der Spieler in 16 Städten in aller Welt raffinierte Puzzles und Rätsel knacken, um Spuren zu finden, Beweise zu entdecken und Geheimnisse zu lüften, mit deren Hilfe er den bösen Dr. Know zur Strecke bringen kann. Hat der Spieler eine Mission gemeistert, springt er in sein Flugzeug, um sich in der nächsten Stadt einer weiteren teuflischen Herausforderung zu stellen.

Übrigens: Wenn auch ihr einer der Superschurken oder Superhirne sein wollt, die in SPY-Q dabei sind, dann sendet ein Portrait mit einem besonders schurkischen Aufzug an: spyq@eidos.co.uk. Wichtig: unbedingt Vor- und Nachname, Alter, Land und eine Telefonnummer angeben!

Quelle: Eidos
02.05.2007, 21:03 [Ubi]