HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Gothic 4
Planungen laufen ... ohne Piranha Bytes


Während ein weiterer Patch für Gothic 3 wohl endgültig zu den Akten gelegt werden muß, kündigt JoWooD heute an, dass Gothic 4 bereits in Planung ist. Damit endet ein für Gothic-Fans wahrhaft turbulenter Tag.

Bereits am Morgen gab Piranha Bytes, die bislang an Gothic 3 arbeiteten, bekannt, dass man künftig nicht mehr mit JoWooD zusammenarbeiten werde. Die Verhandlungen, die seit etlichen Monaten laufen, müssten als gescheitert angesehen werden.

JoWooD aber hält die Marke Gothic weiterhin und kündigte am Abend an, dass Teil 4 bereits in Planung sei. Bislang seien positive Gespräche mit potenziellen Entwicklerstudios für Gothic 4 auf PC und Konsole geführt worden. "Bei der Auswahl des Entwicklers wird insbesondere auf sehr hohen Qualitätsstandard sowie eine abschließend fehlerfreie Programmierung des Spieles fokussiert" teilt JoWooD in der Presseerklärung mit, was als Seitenhieb auf die fehlerhafte Gothic 3-Verkaufsversion gedeutet werden kann und auch ein Hinweis sein könnte, dass die "Ehe" zwischen JoWooD und Piranha Bytes alles andere als einvernehmlich geschieden wird.

"Mit der Veröffentlichung des vierten Teils des erfolgreichen Rollenspiels auf Current Gen Konsolen verfolgt JoWooD zielstrebig die neue Unternehmensstrategie in Richtung Konsolenmarkt. Die Gespräche mit dem bisherigen Entwickler Pluto 13 führten zu keinem akzeptablen Ergebnis, weshalb die Zusammenarbeit beendet wurde" teilt JoWooD weiter mit.

Quelle: JoWooD
22.05.2007, 20:52 [Ubi]



Gothic 4 - News