HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Daedalic Entertainment
Interview: Deutschland - Entwicklungsland


Als erst in diesem Jahr gegründeter Spieleentwickler und -publisher dürfte Daedalic Entertainment bisher den Wenigsten ein Begriff sein. Aus Branchensicht hingegen kann sich das Hamburger Unternehmen bereits beträchtlicher Aufmerksamkeit sicher sein, ist es doch erstmals in Deutschland der Fall, dass die Entwicklung eines Spiels von öffentlicher Hand gefördert wird.

Bei Filmen ist dies in Deutschland nicht mehr wegzudenken, bei Spieleschmieden im Ausland ebenso. Wie diese "Prototypen-"Förderung durch die Initiative Hamburg@work zustande kam, welche Gedanken Ausschlag zur Gründung eines neuen Unternehmens gaben und wie die Pläne für das erste, in Arbeit befindliche Projekt ausschauen, das erfahrt ihr in einem Interview mit Firmengründer Carsten Fichtelmann, welches die Kollegen von GameCaptain.de führten.

Related Links


22.05.2007, 23:08 [Tom]