HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


SimCity: Society
Bestseller kehrt zurück


Vor kurzen war es noch ein heißes Gerücht - die Städtebausimulation SimCity sollte endlich einen neuen Teil erhalten.
Jetzt ist es Gewissheit, denn Electronic Arts bringt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft SimCity: Societies heraus, fast vier Jahre nach dem letzten Titel zu der Serie.
Noch hält sich der Publisher sehr bedeckt zu den Details, bekannt wurde aber dennoch, das nicht Serienschöpfer Will Wright die Produktion leiten wird, sondern das unabhängige Studio Tilted Mill. Grund dafür ist, das das eigene Entwicklungsteam von Maxis derzeit stark mit den Arbeiten um Spore eingebunden ist und zudem ständig an neuen Erweiterungen zu den Sims arbeitet.
Tilted Mill setzt sich größtenteils aus erfahrenen Strategie-Entwicklern zusammen, die zuvor beispielsweise an Serien wie Pharao oder Cesar mitgearbeitet haben.

Quelle: gamesmarkt.de
09.06.2007, 14:28 [CharMe]