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SimCity: Societies
Screenshots @Spieleflut.de


Drei Screenshots zu SimCity: Societies, das Electronic Arts noch im November 2007 veröffentlichen möchte, haben wir für Euch in unsere Gallerie gepackt. Sie stammen offenbar noch aus einem recht frühen Stadium der Entwicklung, sieht man doch teils leichtes Chaos und Autos in wenig unterschiedlicher Lackierung auf den Straßen vorherrschen.

Als Nachfolger der Städtesimulation SimCity für den PC angekündigt, kann der Spieler nicht nur seine Wunschstadt errichten, sondern auch Umwelt, Kultur und Gesellschaftsform frei nach seinen Vorstellungen gestalten. Ob Künstlerstadt, Geisterstadt oder spirituelle Gemeinde – der Spieler entscheidet welche Art und Gesellschaftsform er erstellen möchte.

"In SimCity Societies kann der Spieler eine Vielzahl von verschiedenen Städten mit charakteristischen Gesellschaften nach seiner Vorstellung erschaffen", erklärt Rod Humble, Studio Head von "The Sims Division". "Manchmal baue ich einen rigorosen Polizeistaat auf, in dem Faulpelze in Erziehungsanstalten geschleift werden und arbeitswillig wieder herauskommen. Oder ich erschaffe eine grüne Gemeinde in den Tropen, in der die Bürger ihre eigene Nahrung anbauen und die Umwelt bleibt fast unberührt."

Dem Spieler steht eine Auswahl von über 350 Gebäude-Typen zur Verfügung, wobei alle Elemente frei kombiniert werden können. Er kann herausfinden, was passiert, wenn sich widerspenstige Bürger in einer Diktatur offen gegen die Staatsgewalt auflehnen. Ebenso kann der Spieler eine Stadt mit Riesenrädern, Lebkuchenhäusern und Schokoladenfabriken errichten. Dabei soll eine breit gefächerte Auswahl an Architekturperioden zur Verfügung stehen - von realistisch bis fantasievoll, vom Industriezeitalter bis zum futuristischen Design. Im Verlauf der Städteentwicklung kann der Spieler neue Gebäude freischalten, die den Fortschritt seiner Stadt vorantreiben oder plötzlich einen Rückschritt hervorrufen können.

SimCity Societies stellt also eine Reihe neuer Möglichkeiten vor, mit denen man Gebäude miteinander kombinieren kann. Auf diese Weise werden neue Ressourcen, so genannte soziale Energien, verbraucht oder produziert. Wie der Spieler diese Ressourcen - Industrie, Wohlstand, Gehorsam, Wissen, Gläubigkeit und Kreativität - verwendet, ist ausschlaggebend für das soziale Gefüge der eigenen Stadt. Von futuristischen Metropolen und fantastischen Spukstädten bis zum erbitterten Polizeistaat - alles ist möglich und der Spieler entscheidet.

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Quelle: Pressemitteilung
12.06.2007, 22:18 [Ubi]



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