HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Sim City: Societies
Neue Details zur Städtebausimulation


Electronic Arts kündigte nun offiziell den fünften Teil der beliebten Städtebausimulation Sim City Societies an. Ihr könnt nicht nur eure eigene Wunschstadt kreieren, sondern auch Kultur und Gesellschaftsformen, sowie die Umwelt nach euren Vorstellungen gestalten. Ob es eine Künstlerstadt, Geisterstadt oder eine spirituelle Gemeinde wird, liegt ganz in eurer Hand. So kann zum Beispiel ein Polizeistaat erstellt werden, in dem Faulpelze in sogenannte Erziehungsanstalten kommen und arbeitswillig entlassen werden.

Laut den Entwicklern wird es unzählige Möglichkeiten in Sim City Societies geben. Die virtuelle Stadt ist abwechslungsreich gestaltet und kann mit Riesenrädern, Lebkuchenhäusern oder Schokoladenfabriken ausgestattet werden. Dazu stehen euch auch noch über 350 Gebäude Typen, die frei miteinander kombiniert werden können, zur Verfügung. Desweiteren habt ihr eine breite Auswahl an verschiedenen Architekturstilen zum Beispiel von fantasievoll bis hin zum futuristischen Design.

Neue Gebäude werden während des Spielverlaufs freigeschaltet, die entweder einen Fortschritt oder einen Rückschritt hervorrufen können. In Sim City Societies werden "soziale Energien" enthalten sein, eine Ressource, die verbraucht und produziert wird. Ausschlaggebend für die soziale Lage der eigenen Stadt sind Ressourcen wie Industrie, Gehorsam, Wissen, Wohlstand, Glauben und Kreativität. Das Spiel befindet sich derzeit noch für den PC in Entwicklung und soll bereits im November diesen Jahres erhältlich sein.



Quelle: Games Fire
16.06.2007, 16:32 [Cynthia]



Sim City: Societies - News