HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Piranha Bytes & Deep Silver
Zusammenarbeit angekündigt


Diese Nachricht dürfte alle Gothic-Fans aufhören lassen:
Wie soeben mitgeteilt wurde, werden das deutsche Entwicklerteam Piranha Bytes und Deep Silver, das Premium-Spielelabel von Koch Media, in Zukunft zusammenarbeiten.

Während Piranha Bytes als Entwickler der drei Gothic Spiele bekannt ist, fungierte Deep Silver zuletzt als Co-Publishing-Partner bei der Veröffentlichung von Gothic III.

Interessant dürfte nun vor allem die Frage sein, "woran" beide Firmen zusammen arbeiten werden. Während es natürlich niemand verbieten kann, ein Gothic-ähnliches Spiel anzugehen, so liegen doch zumindest Teile der Rechte von Gothic selbst bei JoWood, die bekanntlich ohne Piranha Bytes einen vierten Teil entwickeln wollen (wir berichteten hier und hier). Die genauen vertraglichen Beziehungen zwischen den beteiligten Firmen hinsichtlich der Gothic-Rechte ist indes nicht ganz klar. Lediglich folgendes Statement ist der Unternehmenswebseite von Piranha Bytes zu entnehmen:
"Darstellungen, nach denen alle Rechte an künftigen Spielen der Gothic-Serie ausschließlich und exklusiv bei einem Unternehmen lägen, entsprechen in keinem Fall den Tatsachen."

Wir dürfen also über die weitere Entwicklung auf diesem Bereich gespannt sein.

Related Links


Quelle: Pressemeldung
18.06.2007, 13:30 [Tom]