HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Game and Game World Championship
Koreas Spielebranche vorgestellt


Auf der "Game and Game World Championship", einem internationalen Spieleturnier unter Leitung des koreanischen Ministeriums für Information und Kommunikation, kurz KIPA, werden ausschließlich in Korea entwickelte Online-Spiele präsentiert. Wer sich vom fernöstlichen Stil begeistern lässt, sollte sich die Titel einmal genauer anschauen.

Zugelassen zur GNGWC 2007 wurden wie schon im Vorjahr alle koreanischen Spielehighlights 2007, die durch ihr Game Design auch bei der westlichen Gamer Communitiy ankommen. Folgende sechs Titel wurde als offizielle Wettbewerbsdisziplinen ausgewählt:

Silkroad Online, ein MMORPG von Joymax
Shot Online, ein Online-Sportspiel von On Net
Warrock, ein Online-Shooter von Dream Execution
Bomb N’ Dash, ein Online-Action-Spiel von Innodis
Record of Lunia War, ein MMORPG von Allm
Navy Field, ein MMO-Strategie-Spiel von SD Enternet

Der diesjährige Wettbewerb startet mit den Online-Vorrunden im Juli. Von August bis November finden dann regionalen Endrunden in den USA, Japan, Deutschland und Vietnam statt. Das große Finale um die Meisterschaft wird am 1. Dezember auf der "SoftExpo & Digital Content Fair 2007" entschieden. Am ersten Turnier dieser Art, der GNGWC 2006, nahmen über 1.070.000 Spieler aus 80 Ländern teil.

Kwon Takmin, KIPA Abteilungsleiter für Digitale Inhalte erklärt: "Die GNGWC hat uns gezeigt, dass koreanische Spiele ganz genauso wie „StarCraft“ weltweit Popularität erlangen können. Wir wollen die Chance, die sich uns bietet, nutzen die hervorragende Qualität der koreanischen Spiele unseren zukünftigen Kunden, den jugendlichen Spieler überall in der Welt, näherzubringen."

Related Links


12.07.2007, 20:09 [Ubi]



Game and Game World Championship - News