HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Black Inc.
Neues RTL Label für Vollpreisspiele


Auf der diesjährigen Games Convention will RTL Games erste Spiele ankündigen, die unter dem neu gegründeten Label Black Inc. veröffentlicht werden sollen. Die neue "Premium-Marke" will künftig mit hochwertigen Titeln für Core-Gamer punkten.

"Wir werden unser Spiele Portfolio deutlich erweitern. Und das nicht nur hinsichtlich der Anzahl der veröffentlichten Titel, sondern vor allem mit Blick auf deren inhaltliche Bandbreite. Deshalb setzt RTL Games künftig konsequent auf eine Drei-Label-Strategie", erläutert Holger Strecker, Geschäftsführer der RTL Games GmbH, die Gründung von Black Inc.. Weiter dabei werden die Marken "RTL Playtainment", unter der seit Jahren Spiele zu TV-Formaten sowie Familien affine Games veröffentlicht wurden, sowie RTL Sports sein.

"Im Unterschied zu RTL Playtainment und RTL Sports, die sich - wie der Name schon sagt - eng an die Marke RTL anlehnen, werden wir Black Inc. als echte Stand-Alone-Marke positionieren. Wobei man natürlich sagen muss: Die Grenzen zwischen Casual- und Core-Games verschwimmen. Denn je mehr Menschen sich für Video-Spiele begeistern, desto größer wird die Neugier so genannter Freizeitspieler auf anspruchsvolle und komplexe Games", erklärt Holger Strecker. "Über den Erfolg und Marktdurchdringung eines Games wird am Ende dessen Qualität entscheiden. Da wir bereits sehr enge Kontakte zu hervorragenden Entwicklern mit internationalem Standing geknüpft haben, bin ich optimistisch, dass wir auch in einem zugegeben für uns noch neuen Spiele-Segment überzeugen können. Uns ist bewusst, dass wir eine herausragende Spiele-Qualität erreichen müssen, um den ernsthaften Spieler überzeugen zu können. Das Team und die Skills für die Vermarktung besitzen wir bereits heute."

Quelle: RTL Games
24.07.2007, 23:06 [Ubi]