HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Battle Worlds: Kronos
Rücksturz zum Hexfeld


Das dürfte spannend werden - das unabhängige Bremer Entwicklerstudio King Art hat heute die Rückkehr eines wohl schon legendären Spielprinzips in zeitgemäßer Optik für PC angekündigt. Mit Battle Worlds: Kronos, einem klassischen Hexfeld-Strategiespiel in der Tradition von Kultspielen wie Battle Isle oder Panzer General, erlebt das Genre der Rundenstrategiespiele noch in diesem Jahr eine Wiedergeburt. Alte Tugenden wie eingängige Steuerung, übersichtliche Grafik, spielstarke Gegner-KI und spannende Story werden Fans begeistern.

Jan Theysen, Projektleiter von King Art zu Battle Worlds: Kronos: "Wir wollten unbedingt von Anfang an der Entwicklung den Charme und das Spielgefühl der Klassiker des Genres beibehalten, gleichzeitig aber auch die aktuellen technischen Möglichkeiten nutzen. Dabei kommt es uns weniger auf eine bombastische Grafik an oder zu viele unnötige Features. Wichtig ist ein übersichtlicher Grafik-Stil, eine eingängige Steuerung, eine gut erzählte Story und eine hervorragende Gegner-KI. Für eingefleischte Fans werden der Spieleditor und die Mod-Fähigkeit des Spiels interessant. Die Spieler können nicht nur eigene Level erstellen und über den Battle-Worlds-Server der Community zur Verfügung stellen, sondern auch komplett eigene Szenarien entwickeln."

Die Teaser-Homepage von Battle Worlds: Kronos mit weiteren Infos, Screenshots, einem Forum und vieles mehr ist über untenstehenden Link erreichbar.

Related Links


Quelle: King Art
03.08.2007, 20:14 [Ubi]