HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Computerspiele als Geschäftsfeld
MTV investiert 500 Mio. US-Dollar


Computerspiele werden zukünftig einen wachsenden Geschäftsbereich der MTV Networks ausmachen, immerhin will das Unternehmen in den nächsten zwei Jahren 500 Millionen US-Dollar in diesen Bereich investieren, sagte MTVChairman & CEO Judy McGrath.
Laut MTV sind schließlich 47 Prozent aller Zuschauer auch Zocker, was eine solche Investition sehr reizvoll mache. Die Muttergesellschaft Viacom arbeitet schon seit längerem daran, auch Spieleentwickler in die Firmenfamilie einzubinden und kaufte daher zum Beispiel 2006 Atom Entertainment ein, ein Entwicklerstudiop für Casual Games. Auch aufgekauft wurde Harmonix, Entwickler von Guitar Hero, der aktuell am inoffiziellen Nachfolgespiel Rock Band arbeitet, das MTV in Kopperation mit Electronic Arts veröffentlichen will.


Quelle: gamesmarkt.de
17.08.2007, 20:12 [CharMe]