HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


dtp/Anaconda
Setzt verstärkt auf RPGs & Multiplattform-Projekte


Die Pressekonferenz von dtp anlässlich der heutigen Games Convention lockte an die 100 Journalisten aus aller Welt an. Künftig wolle man als Multiplattform-Publisher eine größere Rolle im internationalen Gamesmarkt spielen. Mit zwei Ankündigungen setzte dtp/ANACONDA sogleich einmal Kurs auf das Genre der Rollenspiele: Zwei RPG-Entwicklungen mit Entwicklungsbudgets jeweils im Millionenbereich sind für 2009 geplant. Eines der RPGs wird von Deck 13, den Machern von Ankh und Jack Keane entwickelt. Für das andere wird sich ein belgisches Team Verantwortlich zeichnen. Beide Games sollen sowohl für den PC als auch für die Xbox 360 erscheinen. Nähere Details zu beiden Ankündigungen will dtp in den nächsten Wochen bekannt geben.

"Wir befinden uns seit einem Jahr auf einem starken Internationalisierungs-Kurs - dennoch ist es uns bewusst, dass wir als deutscher Publisher bisher international noch nicht stark in Erscheinung getreten sind. Das wird sich allerdings schon bald ändern, wie die heute präsentierten Ankündigungen und Projekte zeigen. Den Anfang machen in diesem und im nächsten Jahr die kurz vor dem Release stehenden Rollenspiele Das Schwarze Auge: Drakensang und Legend: Hand of God. Unser international herausragendes Adventure-Line Up und unsere heutigen RPG-Neuankündigungen sowie vier bereits geplante Multiplattform-Veröffentlichungen zeigen, das wir dem internationalen Games-Markt viel zu bieten haben werden", fasste dtp-COO Markus Windelen die Pressekonferenz zusammen.

Quelle: dtp
23.08.2007, 18:14 [Ubi]



dtp/Anaconda - News