HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Kwari
Kann man mit Töten Geld verdienen?


Kwari heißt ein Online-Ego-Shooter für PC, der Ende dieses Jahres veröffentlicht werden soll. Kwari heißt auch der Londoner Publisher, der das Game veröffentlicht. In Kürze startet die Beta-Phase, für die sich interessierte Spieler bereits jetzt auf der offiziellen Webseite registrieren können.

Das Spiel geht dabei einen neuartigen Weg, über den in Zukunft sicherlich noch einige Diskussionen geführt werden. Der Download ist kostenlos, eine monatliche Rate fällt nicht an. Stattdessen bietet Kwari ein neuartiges "Free-to-Play/Pay-to-Play"-Modell an. Nur bei Pay-to-Play fallen für den Spieler Kosten für die Munition an. Durch das Besiegen eurer Gegner könnt ihr aber auch Geld verdienen.

Virtuelles Töten gegen Bezahlung? "Wie viel Geld ein Spieler gewinnen kann, hängt von seinen individuellen Fähigkeiten ab. Die neuartige Technologie von Kwari ermöglicht dabei einen reibungslosen Ablauf und sorgt stets für ein homogenes Teilnehmerfeld. Alle Spiel-Runden sind skill-matched, so dass sich gleichwertige Kontrahenten gegenüber stehen. Spieler, die bei Kwari Geld einsetzen möchten, legen ein Konto an und werden mit Teilnehmern, die über ähnliche Fähigkeits-Werte verfügen, zusammengeführt. Vor dem Match kann der Einsatz von 1 Cent bis 1 Euro pro Treffer festgelegt werden. Während der vier Runden dauernden Turniere wird der Einsatz für jeden erhaltenen Treffer vom Konto des Getroffenen auf das des Schützen übertragen. Damit ist das Geld eines Spielers mit der Lebensenergie anderer Shooter vergleichbar – mit der Ausnahme, dass sie von einem Teilnehmer zum nächsten wechseln kann" teilt der Publisher Kwari in seiner Pressemitteilung mit.

"Geld verändert alles", weiss Eddi Gill, Gründer und Entwickler von Kwari. "Ich wollte etwas erschaffen, das mehr Power hat als ein traditioneller Ego-Shooter. Das Konzept, um Geld zu spielen, ist zwar nicht neu, bisher handelte es sich dabei aber meistens um einen Geldpreis für den Sieger, wie bei einem Clan-Turnier. Dies hat zur Folge, dass nur ein kleiner Teil der Teilnehmer auch wirklich Geld gewinnt – und normalerweise nur einen kleinen Betrag. Bei Kwari wird es viele Siegertypen geben mit ganz individuellen Spieltaktiken".

Als Karten stehen drei 16-Spieler-Maps sowie eine 64-Spieler-Map namens "The Killing Floor" für den "Last Man Standing"-Wettkampf zur Verfügung. Weiterhin wird es "Jackpot-Preise" geben, für die spezielle Schlüssel benötigt werden. Die Jackpots werden durch selbst verursachten Schaden der Spieler, wie zum Beispiel bei einem tiefen Sturz, gefüllt. "Die Auszahlung der Jackpots erfolgt stündlich, täglich, wöchentlich, monatlich oder vierteljährlich, was Beträge in Millionenhöhe ermöglichen wird. Das Wichtigste dabei: Das gesamte Geld, das eingezahlt wird, wird auch wieder ausgezahlt" so Kwari weiter. "Kwari stellt eine unausweichliche Evolution des Online-Gamings dar", kommentiert Al King, Global Marketing Director von Kwari. "Wie bei anderen Spielen, die Skill-basiert sind oder einen hohen Wettbewerbs-Gedanken haben, gilt auch bei Kwari: Wenn man einmal auf einem Profi-Level angekommen ist oder um Geld gespielt hat, wird es reizlos, wieder auf Amateur-Niveau zurückzukehren."

Related Links


Quelle: Kwari
01.09.2007, 12:12 [Ubi]