HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


MapleStory Europa
Neues Rankingsystem aktiv


Nexon hat für sein kostenlos spielbares Online RPG MapleStory Europa eine Online-Ranking-Datenbank integriert, die es euch ermöglicht eure Fortschritte direkt sowohl mit Freunden als auch Rivalen zu vergleichen. Die Ranglisten, die stündlich aktualisiert werden, sind unterteilt in eine Allgemeine Rangliste, sowie in Welt- und Beruf-Kategorien. Dies erlaubt Spielern ihre Fortschritte mit denen aller anderen, die im selben Channel spielen, oder Gamern mit der gleichen Charakterklasse zu vergleichen. Zusätzlich werden die drei erfolgreichsten Spieler in jeder Kategorie für eine spezielle Auszeichung auf der Website ausgewählt, was eine weitere Motivation für alle ehrgeizigen Mitspieler ist.

Eine vierte Kategorie vergleicht Spieler auf Basis von "Ruhm". Ab Level 15 können Spieler einmal am Tag einen Popularitätspunkt einem beliebigen anderen Mapler geben oder auch nehmen. Diese vierte Kategorie dürfte heiß umkämpft sein. Zusätzlich zu dem neuen Online-Rankingsystem können nun alle Posts und Kommentare des MapleStory Europa-Forums mit dem In-Game Avatar der Spieler versehen werden. Um die Einführung des neuen Systems zu feiern, und als Warm-Up für das Oktoberfest-Event, das Ende des Monats In-Game stattfinden soll, wird am 10. September um 19 Uhr eine "Monster-Invasion" über MapleStory Europa hereinbrechen. Während dieses einstündigen Events werden riesige Monster-Schwärme wahllos verschiedene Städte auf Victoria Island überfallen, um die Einheimischen zu terrorisieren. Dies gibt Spielern die perfekte Möglichkeit Erfahrung zu sammeln und sich in den Ranglisten nach oben zu katapultieren.

"Wir sind sehr erfreut über die Einführung der neuen Online-Ranglisten in MapleStory Europa, als Beitrag unserer kontinuierlichen Bemühungen neue Features in das Spiel zu integrieren", sagte Calvin Yoo, Director of International Business Development bei Nexon Europe. "Nun haben Spieler eine schnelle und einfache Möglichkeit zu beobachten, wie gut ihre In-Game Fortschritte im Vergleich zu denen ihrer Freunde sind. Dies ist ein weiteres Beispiel wie MapleStory Europa kontinuierlich Innovation und Unterhaltung in den Bereich der MMORPGS einbringt."

Related Links


Quelle: Nexon
06.09.2007, 16:13 [Ubi]



MapleStory Europa - News