HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


EEIS - Electronic Entertainment Infrastructure Services
Erfolgreiche Präsentation auf der GC


Die Games Convention diente nicht nur den Spieleentwicklern als Plattform - auch im Hintergrund wurde fleißig gewerkelt und präsentiert. So war auch die arvato systems GmbH, ein IT-Dienstleister für die Bereiche Telekommunikation, Internet/E-Commerce, Medien und Entertainment, auf der Games Convention präsent. Sie zeigten Branchenvertretern "EEIS" (Electronic Entertainment Infrastructure Services). Diese komplexe und modulare Entwicklungsplattform für onlinefähige Entertainment-Produkte sei einmalig und wurde in Leipzig erstmalig europaweit vorgestellt. Mit der dazugehörigen universell einsetzbaren 3D-Lobby konnte das Unternehmen eine Weltpremiere vorstellen, "die das Service-Paket effektiv ergänzt und begeistert aufgenommen wurde." Mehr als 100 Neukontakte aus Europa, Asien und den USA seien auf der GC geknüpft, in etwa fünfzig ausführlichen Präsentationen die Vorteile des Systems dem Fachpublikum vorgestellt worden.

Horst Oesterschlink, Vice President bei arvato systems und Leiter des Bereichs Infrastructure Services: "Das EEIS-Gesamtpaket lässt sich in der Live-Präsentation am anschaulichsten vorstellen. Die positive Resonanz auf Seiten der Fachbesucher freut uns sehr. Wir haben unsere hoch gesteckten Ausstellungsziele sogar noch übertroffen. Die auf der Messe aufgebauten Kontakte bergen enormes Potential. Wir sind überzeugt, in Zusammenarbeit mit weiteren renommierten Partnern gewinnbringende Projekte lancieren zu können."

Auch Ingo Mohr, Business Developer bei arvato systems, ist hoch zufrieden mit der Games Convention: "Die monatelange Vorlaufphase hat sich gelohnt. Die Games Convention bot uns eine ideale Plattform, um im persönlichen Gespräch unser umfangreiches Konzept sowie die verschiedenen Features ausführlich zu erläutern. EEIS als ganzheitliche Servicelösung für onlinebasierte Spiele-Produktionen wurde begeistert angenommen. Auf das überragende Feedback der Fachbesucher sind wir sehr stolz. Ein besonderer Dank gilt der Agentur Schäfer, die uns optimal auf die Messe vorbereitet und vor Ort bestens betreut hat."



Related Links


Quelle: arvato systems
07.09.2007, 12:48 [Ubi]