HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Planet Erde
DVD Brettspiel für Herbstabende


Zu der BBC Worldwide Serie Planet Erde wird Imagination eine DVD-Brettspielvariante veröffentlichen. Die Vereinbarung zwischen Imagination Games und BBC Worldwide geht aber darüber ein Stück hinaus - weitere Geschicklichkeits-, Action- und Kartenspiele mit der Planet Erde-Lizenz sollen folgen. In Deutschland wird die preisgekrönte TV-Serie in der ARD und deren dritten Programmen gezeigt. Spektakuläre Aufnahmen von unzugänglichen Orten sowie den wildesten und scheuesten Lebewesen dieser Erde machen diese Serie einzigartig.

Bei dem Planet Erde-DVD-Brettspiel handelt es sich um eine Mischung aus einem klassischen Brett- und einem interaktiven DVD-Spiel, bei der packende Szenen aus der bekannten TV-Serie eingespielt werden. "Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit BBC Worldwide und freuen uns auf die Veröffentlichungen der Planet Erde-Spiele. Der Kunde erhält nicht nur ein sehr unterhaltsames, sondern auch enorm lehrreiches Produkt", sagt Steve Reece, UK & Europe Commercial Director von Imagination.

Anna Hewitt, Head of International Licensing bei BBC Worldwide, ergänzt: "Wir freuen uns, mit Imagination, einem der weltweit führenden Hersteller von DVD-Spielen, einen passenden Partner für die Spielumsetzung unserer erfolgreichsten naturgeschichtlichen Serie aller Zeiten gefunden haben. Das Spiel sieht sehr gut aus, macht eine Menge Spaß und vermittelt gleichzeitig Wissen über unsere Umwelt und die Möglichkeiten, die wir haben, um diese zu schützen. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit."

Geplanter Veröffentlichungstermin ist der 31.10.2007.

Quelle: Pressemitteilung
07.09.2007, 16:17 [Ubi]