HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Dead Space
Third Person Shooter von EA


Das EA Redwood Shores Studio bastelt derzeit am Science-Fiction Horrorspiel Dead Space, das für Xbox 360 und PlayStation 3 im Herbst 2008 erscheinen soll. Das Third-Person Survival Horror Game entführt den Spieler in die kalte Dunkelheit des Weltalls wo ihn eine Atmosphäre der Spannung, der Angst und des Schreckens erwarten soll.

Der Ingenieur Isaac Clarke ist eigentlich ein normaler Arbeiter auf einer Routinemission. Er soll nur das Kommunikationssystem eines Bergbauraumschiffs tief im All reparieren. Auf diesem Schiff erwartet ihn aber ein wahrer Alptraum. Die Besatzung wurde von einem grausigen außerirdischen Virus infiziert und verändert. Isaac muss nun in der tödlichen Stille und Dunkelheit des Raumes ums nackte Überleben kämpfen.

Executive Producer Glen Schofield dazu: "Unser Team hat in der Vergangenheit schon an einigen fantastischen Spielen gearbeitet aber wir wollten schon immer etwas Dunkleres und Furcht erregenderes erschaffen. Wir sind große Fans der Horror und Science Fiction Genres. Unser Ziel ist es ein Spiel zu entwickeln, das so Furcht einflößend wie nur irgend möglich ist und den Spieler bis zum Schluss vor Spannung zittern lässt."

Quelle: Electronic Arts
24.09.2007, 22:17 [Ubi]