HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Maple Story
Hilfe für Voreilige


Bei dem kostenlosen 2D-MMORPG Maple Story ist es vorgekommen, dass einige Spieler bei ihren Charakteren die Leistungs- und Fähigkeitenpunkte auf falsche Art verteilt haben. Nach der ursprünglichen Konzeption des Spiels wäre dieser Fehler ein fataler gewesen, da die Möglichkeit, diesen Lapsus rückgängig zu machen, nicht bestand. Doch nun kann im "Cash Shop" für 3100 Nexon-Cash-Punkte eine so genannte "Schriftrolle zum Zurücksetzen" erworben werden. Damit können die Leistungspunkte geändert werden. Ab dem 27. September soll auch die Korrektur der Fähigkeitenpunkte möglich sein.

Diese dramatische Neuausrichtung des Spiels beschreibt der Director of International Business Development bei NEXON Europe, welcher den bürgerlichen Namen Calvin Yoo trägt, folgendermaßen: "In jedem MMORPG können schnell Fehler bei der Verteilung von neuen Skills und Leistungspunkten auf einen Charakter gemacht werden, besonders in einem Spiel wie MapleStory, das so viel Auswahl bietet. Deswegen haben wir die Möglichkeit eingeführt, dass Spieler ihren Focus bei den Charaktereigenschaften neu ausrichten können. Mit nur wenigen Mausklicks und geringen Ausgaben im Cash Shop können Mapler nun Skill- und Leistungspunkte neu zuweisen."

Related Links


Quelle: Pressemitteilung
25.09.2007, 13:56 [Ueberfluss]