HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Bungie und Microsoft
Gehen neue Wege ...


Gerüchteweise kursierten diese Meldungen in den vergangenen Tagen bereits im Internet, nun liegt die offizielle Pressemeldung von Microsoft vor. Diese Meldung steht unter der Überschrift "Microsoft und die Bungie Studios gehen neue Wege" (wohlgemerkt "neue" und nicht "getrennte" Wege).

Demnach planen beide Unternehmen eine langfristige Partnerschaft; zugleich werden die Bungie Studios wieder ein eigenständiges Unternehmen und unabhängiges Studio. Die Rechte für die Halo Reihe verbleiben bei Microsoft, die sich finanziell weiter an Bungie beteiligen.
Diese "Unabhängigkeitserklärung" für Bungie gilt übrigens bereits seit dem 3. Oktober.

"Wir unterstützen den Wunsch von Bungie nach Rückkehr zu ihren unabhängigen Wurzeln, werden aber weiter in die Halo Serie investieren. Das machen wir zusammen mit Bungie und anderen Partnern, etwa Regisseur Peter Jackson, mit dem eine neue interaktive Serie im Halo Universum entsteht", kommentiert Shane Kim, Corporate Vice President der Microsoft Game Studios.

Harold Ryan, Studioleiter von Bungie, fügt hinzu: "Wir werden weiterhin mit Fokus auf den Microsoft Plattformen entwickeln. Wir schätzen die beiderseitig sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Microsoft Game Studios, und wir freuen uns darauf, diese mit Halo und auch darüber hinaus fortzusetzen."

Related Links


Quelle: Pressemeldung
05.10.2007, 18:05 [Tom]