HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


AHead Entertainment
dtp unterstützt insolventes Entwicklerteam


Der insolvente Hannover Spieleentwickler Ahead Entertainment samt dessen Enwicklerlabel 4Head Studios bekommen Unterstützung aus Hamburg. Wie der dort ansässige Publisher dtp heute mitteilt, werden die Entwicklungstätigkeiten in einer Auffanggesellschaft weiter geführt.

"Wir haben in der Vergangenheit sehr erfolgreich und vertrauensvoll mit dem Team zusammengearbeitet. Momentan befinden sich zwei unserer Projekte – das PC-Adventure 'Mata Hari' sowie der Nintendo DS-Titel 'Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel' – in Produktion.
Angesichts finanzieller Schwierigkeiten der Studio-Gesellschaft haben wir uns dazu entschlossen, den Fortbestand des Teams und die weitere Entwicklung der Projekte sicherzustellen. Durch diesen Schritt bleiben viele Arbeitsplätze und Perspektiven für das Team und uns erhalten
", erläutert Markus Windelen, COO dtp entertainment AG, den Schritt.

09.10.2007, 14:54 [Tom]