HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Street Fighter IV
Neue Details


Yoshinori Ono, Produzent des Prügelspiels Street Fighter IV hat neue Details zum Spiel bekannt gegeben. Ono hat schon an Street Fighter Alpha und Street Fighter III mitgearbeitet und hat die Arbeiten an Capcom Fighting Revolution geleitet.
Für das neue Spiel sind Online-Modi geplant, wie auch Microtransactions für neue Charaktere und Stages.
Grafisch orientiert sich das Spiel am 'Cartoon-shaded'-Stil.
Die Bildrate beträgt 60 fps.
Die Spielmechanik präsentiert sich in 2D, wobei die strategischen Eigenschaften von Street Fighter II bewahrt bleiben.
Die Kamera ist fest.
Capcom will möglichst viele Street Fighter II-Charaktere implementieren.
Zeitlich ist das Spiel nach Street Fighter II Turbo und vor Street Fighter III angesiedelt.
Die Steuerung fällt ganz traditionell aus; das Spiel soll sich wie Super Street Fighter II Turbo anfühlen.
Street Fighter IV ist aggressiver; es geht mehr um Angreifen als Verteidigen.
Ono sagt, noch ist nicht entscheiden, für welche Plattformen das Spiel erscheint; es wäre z.B. auch eine Arcade-Version möglich. Sofern es für den markt passt, würde Capcom auch eine PS2- oder NDSVersion entwicklen, vermutet Ono, der den Titel nicht exklusiv, sondern auf sovielen Plattformen wie möglich veröffentlichen möchte.

Quelle: gamefront.de
11.12.2007, 12:13 [CharMe]



Street Fighter IV - News