HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Computerspiele Allgemein
In den USA bei alt und jung beliebt


Für eine Untersuchung mit dem Titel "Expanding the Games Market" wurden im Oktober 2007 mehr als 5000 US-Bürger befragt und das Ergebnis zeigt einmal mehr, das Computerspiele ein wesentlicher Bestandteil unserer Kultur geworden sind.
Denn laut dieser Studie spielen 63 Prozent der US-Bürger Computer- und / oder Videospielespiele und das in allen Altersklassen und am liebsten miteinander. Der letzte Punkt wird als Stärke des Mediums gesehen, außerdem sind Spiele für viele ein wirksames und populäres Mittel zum Stressabbau.

Der Spielkonsum nimmt außerdem ständig zu, wie die Studie feststellte, denn 30 Przent der Befragten sagten aus, 2007 mehr gespielt zu haben als in den Vorjahren. Am intensivsten nutzen die sogenannten Coregamer Videospiele, das ist die Gruppe der 18- bis 34-Jährigen, auf die auch die Industrie ihren Fokus legt. Aber auch viele Silver Gamer, Zocker über 65, finden sich in der Studiengruppe wieder.
Außerdem gibt es mehr und mehr Gelegenheitsspieler, die durch neue Spiele mit schnellen Einstieg und leichter Verständlichkeit Zugang zu Computerspielen finden. Unter diesen Zockern sei laut Studie der Anteil weiblicher Spieler besonders hoch.

Quelle: gamesmarkt.de
13.12.2007, 12:43 [CharMe]



Computerspiele Allgemein - News