HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Wii Schach
Königsspiel für jedermann


Obwohl Schach heute nicht mehr nur von Herrschern gespielt wird, ist es nicht unbedingt ein Spiel für die breite Masse. Das soll sich nach dem Willen von Nintendo ändern, denn das Unternehmen hat kurzerhand Wii Schach angekündigt.
Bereits Mitte Januar soll das Spiel im Handel sein, natürlich mit etwas mehr Pep als das Brettspiel. Der Titel soll sowohl Anfänger als auch Profis begeistern, verspricht der Entwickler und bietet neben Partien gegen den Computer natürlich auch die Möglichkeit, mit einem Mitspieler oder übers Internet zu spielen, denn Wii Schach soll einen Online-Modus enthalten. Wer sich noch unsicher fühlt, kann sich eine integrierte Hilfe anzeigen lassen und zum Lernen können Züge noch einmal durchgeführt werden, um so mehr zu verstehen und bessere Strategien entwickeln zu können.
Außerdem soll es möglich sein, eigene Schachfiguren und Spielbretter zu kreieren.

Quelle: gamesfire.de
18.12.2007, 11:37 [CharMe]