HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


DeathSpank
Ron Gilbert kündigt Veröffentlichung an


Schon bei der bloßen Erwähnung von "Ron Gilbert" schlackern Adventure-Fans die Ohren. Monkey Island ist und bleibt eben doch unerreicht :)

Um so mehr erfreut uns die Ankündigung von DeathSpank, für das Ron Gilbert nach eigener Aussage in seinem Blog grumpygamer.com nun einen Publisher gefunden hat. Hothead Games heißt der kanadische Publisher, dessen Team in Vancouver nun durch Ron Gilbert als Creative Director verstärkt wird (siehe hier).

Während ein konkreter Releasetermin noch nicht zu erfahren ist, wurde bereits eine Veröffentlichung in Episoden bekannt gegeben. Die erste dieser Episoden trägt den Titel DeathSpank: Episode One: Orphans of Justice.
Dass die Ansprüche an die eigene Entwicklung nicht gerade klein sind, beweißt die Aussage, dass DeathSpank am ehesten als "die perfekte Mischung eines Adventures im Monkey Island Stil und dem genialen Rollenspiel Gameplay eines Diablo" zu beschreiben wäre :)

Related Links


Quelle: Blog-Eintrag
10.01.2008, 15:49 [Tom]