HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Schach gegen die Achse des Bösen
Politik am PC


Die Politik von der eher spaßigen Seite - das will Lexicon Entertainment dem Spieler bringen. Der Frieden der freien Welt steht auf dem Spiel, doch ab 18. Januar 2008 seid ihr am Zug. Was wollt ihr sein? Weltpolizist oder Oberterrorist? Unterstützt ihr die "Supermacht USA", sind eure Mitstreiter zum Beispiel Dick Cheney. Der US-Vizepräsident macht als Läufer Jagd auf Diktatoren, Wachteln oder alte Männer. Als bestes Pferd im Stahl steht Condi Rice bereit, der Springer im Kill-Bill-Look zerhäckselt jeden Gegner. An vorderster Front stößt John Rambo als Bauer die Widersacher mit seinem faustgroßen Kinn vom Spielfeld.

Die gegnerischen Figuren setzen sich u.a. aus Osama Bin Ladens als Ober-Terrorist, sowie Kim Jong-il zusammen. Jede Figur hat seine eigenen Bewegungen, weshalb Kim Jong Il wie John Travolta tanzen kann und für Saturday Nightmarefever sorgen soll.

In sechs Szenarios wird der Frieden der Welt verteidigt: Zum Beispiel auf dem berühmten Mission Accomplished Flugzeugträger, dem Höhlenversteck Osama Bin Ladens oder im geheimen Waffenlabor. Der Spieler kann gegen den Computer oder einen anderen Friedenskämpfer antreten. Im Unterschied zur Realität gelten aber die Regeln der Internationalen Gemeinschaft - und zwar genauer die der Schachgemeinschaft. Wir dürfen gespannt sein, ob das noch Spaß ist oder als Satire übers Ziel hinaus schießt.

Quelle: Pressemitteilung
15.01.2008, 18:00 [Ubi]