HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Black Mirror 2
Erscheint 2009


In einer Pressemitteilung hat Publisher dtp neue Informationen zum zweiten Teil des erfolgreichen Adventures Black Mirror bekannt gegeben.
Der Titel soll im nächsten Jahr erscheinen, hat aber noch keinen genauen Termin. Es soll sich um ein klassisches Point'n'Click handeln, erstellt in der 2,5 D-Technik, die zweidimensionale detailliert gezeichnete Hintergründe und dreidimensionale Charaktere kombiniert.
„Wir haben die ideale Konstellation gefunden, in der Black Mirror 2 so umgesetzt werden kann, wie es sich die Fans wünschen. Wir halten die Rechte an der Marke Black Mirror und wissen, wie wichtig es ist, einen Nachfolger im Sinne der Fans zu produzieren – schließlich war Black Mirror seinerzeit das meistverkaufte Adventure und verfügt nach wie vor über eine riesige Fangemeinde. Deswegen haben wir sehr viel Zeit und Mühe investiert, viele Möglichkeiten eruiert und wichtige, kompetente und erfahrene Partner engagiert, die sich intensiv um die Realisierung von Black Mirror 2 kümmern“, sagt Markus Windelen, COO der dtp entertainment AG dazu.

Die Geschichte des Spiels führt euch in die 1990er Jahre, zwölf Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils. In der kleinen neuenglischen Stadt Biddeford trifft Hauptheld Darren die hübsche Britin Angelina. Auch Darrens tyrannischer Chef findet Angelina interessant. Außerdem scheint es noch einen Verehrer zu geben – Darren beobachtet, dass Angelina verfolgt wird. Ihm erscheint das merkwürdig und er beschließt, das Ganze zu prüfen. So kommt er bald nach Willow Creek an Schauplätze, die Fans aus dem ersten Black Mirror-Teil kennen.
Entwickelt wird das Spiel von Cranberry Productions, das aus ehemaligen Mitarbeitern der 4Head Studios besteht, die Ende letzten Jahres insolvent gingen und von dtp übernommen und neu strukturiert wurden.

Einen grafischen Einblick in Black Mirror 2 bietet unsere Screenshot-Galerie zum Spiel.

Related Links


Quelle: Pressemeldung
10.04.2008, 12:05 [CharMe]



Black Mirror 2 - News