HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Frogster
Ausgewählter Ort im Land der Ideen


Eine Auszeichnung, über die sich Frogster freuen darf, bekamen der Berliner Publisher nun von der von Bundespräsident Horst Köhler ins Leben gerufenen Initiative "Deutschland - Land der Ideen". Gemeinsam mit 365 herausragenden Projekten aus Gesellschaft, Kultur, Wirtschaft und Medien zeichnete die Initiative Frogster Interactive Pictures AG als kreative Ideenschmiede aus. Am 24. September 2008 präsentiert sich der junge Berliner Publisher von virtuellen Online-Welten als einer von 366 "ausgewählten Orten im Land der Ideen". Im Rahmen des Präsentationstags gibt Frogster dann geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Medien sowie der interessierten Öffentlichkeit Einblick in seine Projekte und Arbeitsfelder. Diskussionen zum soziologischen Phänomen und der technologischen Innovationskraft virtueller Welten runden das Programm ab.

Die "Initiative Deutschland - Land der Ideen" wird getragen von der Bundesregierung und der Wirtschaft, vertreten durch den Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) und führenden Unternehmen wie der Deutschen Bank. Als Schirmherr fungiert Bundespräsident Horst Köhler, auf den die Formulierung „Land der Ideen“ zurückgeht. "Deutschland – ein Land der Ideen: Das ist nach meiner Vorstellung Neugier und Experimentieren. Das ist in allen Lebensbereichen Mut, Kreativität und Lust auf Neues, ohne Altes auszugrenzen", kommentiert der Bundespräsident die tägliche Veranstaltungsreihe. Wer mehr Informationen mag, dem sei ein Blick auf www.land-der-ideen.de empfohlen.

Related Links


Quelle: Frogster
27.04.2008, 17:51 [Ubi]



Frogster - News