HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


World of Goo
Puzzlespiel für PC & Wii ab Herbst


Wie RTL Playtainment heute angekündigt, wolle man sein Portfolio im Bereich Family-Entertainment weiter ausbauen. Aus diesem Grund wurde heute das Release von World of Goo für PC und Wii angekündigt. Das im Herbst 2008 erscheinende Puzzlespiel, ist im Genre nicht unbekannt.

"Was in Coffee Shops, Büchereien und am heimischen PC von zwei begeisterten Entwicklern in der Freizeit programmiert wurde, entpuppte sich schnell zu einem Erfolgsmagnet. Mit dem innovativen Demospiel "Tower of Goo" konzipierten Kyle Gabler und Ron Carmel – damals noch bei Electronic Arts beschäftigt – einzigartigen Puzzlespaß rund um kleine klebrige Bälle und Tropfen, den sogenannten "Goo Balls". Das kurzweilige PC- Spiel, welches seither im Internet zum Download angeboten wurde, sorgte vor allem in den USA bald für rege Begeisterung bei den Casual Gamern."

"Mit World of Goo als Vollversion für PC CD ROM und Wii präsentiert RTL Playtainment in Zusammenarbeit mit 2D Boy eine intuitive und einzigartige Spielmechanik, kombiniert mit hochspannenden, unterhaltsamen physik-basierten Puzzlespielen."

Quelle: Pressemeldung
14.05.2008, 12:01 [Falk]