HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


International eSports Conference (ESCONF)
Weltverband des eSports vor Gründung


Für den Veranstalter Global Games Media ist der Start der "International eSports Conference (ESCONF)" in diesem Jahr sehr gut und erfolgreich verlaufen. In zahlreichen Workshops wurden aktuelle Themen aus der eSports- und Gaming Community diskutiert. "Unser neues Segment, die eSports-Connection, ist von den teilnehmenden Teams und Unternehmen sehr gut angenommen worden und wird als zukunftsweisende Erweiterung der ESCONF gewertet", erklärte Frank Sliwka, Geschäftsführer von Global Games Media.

Am ersten Tag der ESCONF fand erstmals ein Treffen zwischen Vertretern der nationalen eSport-Verbände statt, mit Teilnehmern wie Jelle Ketelbuters (Belgian eSports Federation), Jens Christian Ringdal (eSport Denmark), Frank Sliwka (Deutscher eSport-Bund), Stefan Baloh (eSport-Verband Österreich) und Noha Park (Korean eSports Federation). Dieses Treffen wurde gemeinsam vom Deutschen eSport-Bund und Don S. Kim (AC Entertainment) initiiert. Neben dem Erfahrungsaustausch stand vor allem die Gründung eines Weltverbandes des eSports auf dem Programm. Nach einer intensiven und konstruktiven Diskussion steht fest, dass ein Weltverband unter maßgeblicher europäischer Beteiligung noch in diesem Jahr gegründet werden soll. Als Gründungsort steht bereits Seoul (Süd-Korea) fest.

Quelle: Pressemitteilung
28.05.2008, 23:01 [Ubi]