HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Civilization IV: Colonization
Wird neu aufgelegt


Der Civilization-Spinoff Colonization, das 1994 erschien, hatte die Besiedlung des nordamerikanischen Kontinents zum Spielthema. Das soll jetzt erneut möglich sein, denn der Klassiker wird neu aufgelegt und folgt damit anderen Sid Meier-Produktionen wie Pirates! oder Railroad Tycoon.
An der Aktualisierung des Spiels arbeitet Firaxis Games, die den Namen des großen Bruders Civilaztion nicht nur aus Marketing-Gründen heraus nutzen, sondern damit auf die Nutzung der Civilization IV-Engine verweisen. Damit rückt das neue Colonization technisch an die letzten Civilization- Titel heran.
"Uns erreichten im Laufe der Jahre unzählige Bitten der Fans, eine neue Version von Colonization zu schaffen, und genau jetzt scheint der richtige Moment dafür zu sein." erzählt Sid Meier, Director of Creative Development bei Firaxis Games. "Die Civilization IV-Engine bildet ein fantastisches Grundgerüst für unser neues Colonization und ermöglicht es uns, eine neue Erfahrung für eingefleischte Fans des Spiels und Neulinge gleichermaßen zu programmieren."
Erscheinen soll das neue Civilization IV: Colonization exklusiv für den PC im Herbst 2008.

Quelle: gamesmarkt.de
10.06.2008, 21:13 [CharMe]