HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Cursed Mountain
Teaser Site online


Zu Cursed Mountain, dem Survival-Horror-Spiel, hat Publisher Deep Silver eine Teaser-Seite online gestellt und erste Infos bekannt gegeben. Das exklusiv für Nintendo Wii entwickelte Game spielt in den späten Achtzigerjahren und der Spieler übernimmt die Rolle eines furchtlosen Bergsteigers, der in das Himalayagebirge aufsteigt, um seinen verschollenen Bruder zu suchen. Beim Aufstieg stößt er auf einen uralten Fluch: Die Seelen der Menschen, die in diesem Gebiet starben, werden in einer Art Schwebezustand in der Schattenwelt gefangen gehalten. Dorfbewohner, Pilger, Bergsteiger und buddhistische Mönche - tot, aber noch nicht wiedergeboren - sind alles, was noch auf dem Berg übrig ist. Schreckliche Visionen stören den Orientierungssinn des Bergsteigers und Geister und Dämonen versperren ihm den Weg. Doch die Frage bleibt - ist sein Bruder noch am Leben?

Das Kampfsystem soll gestenbasiert sein und die Bewegungssteuerung der Wii-Konsole komplett ausnutzen. Der Spieler kann sich so umsehen, die Umgebung spüren, klettern und Gegner bekämpfen. "Mit seinem unverbrauchten Setting, der düsteren Atmosphäre und der innovativen Verwendung der Wii-Steuerung bietet Cursed Mountain ein einzigartiges, Furcht einflößendes Spielerlebnis", so Hannes Seifert, Managing Director des Deep Silver-Entwicklerstudios. "Deep Silver ist sicher, dass Cursed Mountain exakt den Nerv aller Spielebegeisterten treffen und entscheidend dazu beitragen wird, die Etablierung des Premium Gameslabels Deep Silver auf internationaler Ebene voranzutreiben." Der Release ist für 2009 geplant.

Related Links


Quelle: Deep Silver
31.07.2008, 23:47 [Ubi]



Cursed Mountain - News