HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Imperium Romanum II
Angekündigt, Screenshots online


Kurz vor der Games Convention hat Kalypso Media die Katze aus dem Sack gelassen und Imperium Romanum II offiziell angekündigt. Einen Sack Screenshots hat man zudem online freigegeben, die wir euch in unserer Screenshot-Galerie zeigen. In Imperium Romanum II übernimmt der Spieler erneut die Rolle eines römischen Adeligen, der gerade erst seine politische Karriere begonnen hat. Sein Ziel ist die Herrschaft über Rom. Im Laufe des Spiels kann der Spieler seinen Charakter weiter ausbauen und entwickeln, in dem er in der Gunst von verschiedenen historischen Persönlichkeiten wie Julius Caesar, Rompey und Octavian steigt. Der Spieler soll dabei nicht nur im normalen Spiel von diesen wertvollen Beziehungen profitieren, sie sollen auch im Sandkastenmodus und Multiplayermodus nutzbar gemacht werden.

Das Spiel soll sich weitesgehend an die Vorlage des Vorgängers halten. Was also wird neu? An vielen Stellen werde es komplett überarbeitet, teilte Kalypso Media mit. So erstrahle Rom jetzt in einer noch beeindruckerenden Grafikpracht, die Wirtschaftskreisläufe seien weitaus komplexer gehalten und das Kampfsystem werde ebenfalls komplett überarbeitet. Dass man die Truppen nun so steuern kann, wie man es von anderen Echtzeitstrategiespielen kennt, setzt man allerdings voraus. Fans von Aufbauspielen dürften sich über den angekündigten, umfangreichen Mehrspielermodus freuen.

Imperium Romanum II ist für den März 2009 angekündigt. Die hier veröffentlichten Screenshots stammen aus der ersten Alpha-Version und geben laut Kalypso ca. 60- 70% der finalen Grafikqualität wider. Ausführlich wird sich die Fachpresse Imperium Romanum II auf der Games Convention anschauen können.

Related Links


Quelle: Kalypso Media
18.08.2008, 19:57 [Ubi]