HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Split Second
Neue Details frisch von der GDC


Es geht doch nichts über eine Spielemesse: Kaum öffnen sich ihre Tore, schon Strömen Massen an Journalisten hinein und noch viel mehr Massen an Infos wieder heraus. Diese News widmet sich Disney Interactives Arcade-Racer Split Second. Darin spielt ihr einen Rennfahrer, der für eine Fernsehshow spektakuläre Rennen in einer eigens dafür konstruierten Stadt austrägt. Schonmal gehört? Ok, dann gehen wir mal auf die deinen Details ein!

Zunächst einmal ist es nicht so wichtig, das perfekte Timing zum Driften zu haben. Oder zum Springen. Viel wichtiger ist der richtige Zeitpunkt zum Sprengen einer Brücke, denn Split Second gleicht eher einem Actionspiel als einem traditionellen Rennspiel. Wenn ihr mit Hilfe rasanter Fahrmanöver eure Spezialkräfte aufgeladen habt (es gibt drei Stufen, wobei die dritte für die wirklich großen Attacken reserviert ist), braucht ihr nur noch einen Knopfdruck, damit sich etwa die Brücke etwas weiter vorne auf eure Kontrahenten herabstürzt. Oder zufällig ein Wasserohr genau neben dem herandüsenden Gegner platzt und ihn wortwörtlich von der Strecke spült. Bis zum Release 2010 wird zudem die Grafik - vor allem die Spezialeffekte - noch drastisch verbessert und natürlich der Inhalt erweitert. Im fertigen Spiel wird man dann nicht nur in verschiedensten Teilen der Stadt fahren können, um der Champion zu werden, sondern sich auch in mehreren Mehrspieler-Modi mit menschlichen Gegner messen dürfen. Das Spiel erscheint für PC, PS3 und Xbox 360.

Quelle: Kotaku.com
24.03.2009, 21:46 [Henry]