HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Drakensang: Das Schwarze Auge
Ausgezeichnet


Der Deutsche Computerspielpreis wurde am 31.03. in München verliehen. Von dtp entertainment wurden Spiele mit drei Preisen ausgezeichnet. Das von dtp entertainment und Radon Labs veröffentlichte Rollenspiel Das Schwarze Auge: Drakensang wurde von der Jury sowohl als "Bestes Jugendspiel" als auch mit dem Hauptpreis als "Bestes Deutsches Spiel" gewürdigt. Zudem wurde das Denkspiel Crazy Machines für Nintendo DS (Entwickler Fakt Software) als "Bestes mobiles Spiel" gekürt.

"Wir freuen uns sehr über die Preise und die Anerkennung, die die Jury des Computerspielpreises sowie dessen Veranstalter, das Kulturstaatsministerium und die Verbände, unseren Produkten und den Computer- und Videospielen im Allgemeinen damit entgegenbringen", freut sich Steffen Hippe, Vorstand Vertrieb & Marketing GSA, dtp entertainment. "Wir wünschen dem Deutschen Computerspielpreis eine erfolgreiche Zukunft und ebendiesen Mut, den er spendet, auch für den weiteren Werdegang. Wir sind zuversichtlich, dass der Deutsche Computerspielepreis dabei helfen wird, Computer- und Videospiele in Deutschland zu stärken und die Medienkompetenz ihrer Nutzer und aller Interessenten zu fördern. Für uns ist die Auszeichnung mit diesen Preisen eine weitere Bestätigung darin, weiter auf die Entwicklung von hochqualitativen Computer- und Videospielen am Standort Deutschland zu setzen. Wir alle stehen aber nach wie vor vor der großen Aufgabe, der breiten Öffentlichkeit zu vermitteln, dass Computer- und Videospiele ein wichtiger Bestandteil der Unterhaltungskultur sind, und dass hochqualitative Games auch hier in Deutschland entwickelt werden. Daran werden wir weiter arbeiten".

Quelle: dtp
01.04.2009, 16:36 [Ubi]



Drakensang: Das Schwarze Auge - News