HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Lange Nacht der Computerspiele
Leipzig - unser Spielemekka


Der Countdown läuft - am Samstag, 25. April 2009, veranstaltet die HTWK Leipzig zum dritten Mal die "Lange Nacht der Computerspiele". Sie ist für jeden Interessierten geöffnet und bietet ein buntes Programm durch die Welt der Spiele. An zahlreichen PCs können alte und neue Spiele ausprobiert werden. Dabei gibt das Team der ComputerSpielSchule Leipzig Hilfestellungen. Eine Retrostrecke ermöglicht den Streifzug durch dreißig Jahre Spielegeschichte.

Eine Museumsecke zeigt Exponate aus der Sammlung von René Meyer, die bereits ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen wurde. Party-Spiele wie Rock Band mit Schlagzeug und Gitarre, SingStar und Wii Sports zeigen, wie Spiele fit machen. Studentenprojekte, 3D-Projektionen vor der großen Leinwand und Vorführung von Filmklassikern mit Spielethemen werden die Veranstaltung abrunden. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt. Für Computerspieler aus Leipzig und Umgebung fast schon ein Pflichttermin.

Related Links


Quelle: Schreibfabrik.de
22.04.2009, 21:12 [Ubi]



Lange Nacht der Computerspiele - News