HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Headup Games
Was wird uns erwarten?


Headup Games heißt ein neuer unabhängig finanzierter PC-Spiele-Publisher mit Firmensitz in Düren bei Köln. Am 01. Januar 2009 hat das junge Unternehmen das Licht der Welt erblickt und tritt nun erstmals - scheu - aufs nationale Parkett. Scheu deshalb, weil das Unternehmen der Spielewelt zwar sein Erscheinen mitteilt - sich mit weiteren Informationen aber noch bedeckt hält.

Headup Games verschreibt sich dem Publishing hochwertiger PC-Spiele und möchte sich dabei hauptsächlich auf die männliche Core-Zielgruppe konzentrieren. Maximale Spielfreude und Wiederspielbarkeit mit den Eigenprodukten haben sich die Dürener auf die Fahnen geschrieben. Das Core-Team von Headup Games besteht aus Dieter Schoeller, Geschäftsführer und Firmengründer von Headup Games, Executive Producer Marcel Aldrup und Executive PR & Marketing Manager Michael Zolna. Die Drei haben in der Vergangenheit bereits Erfahrungen in der Gamesbranche gesammelt; Schöller bei Ubisoft, Koch Media und zuletzt als International Sales Manager bei RTL Games, Aldrup war bei Ubisoft, RTL Enterprises und Astragon und Zolna bei Ubisoft und Koch Media.

"Mit der Gründung von Headup Games setzen wir alle einen lang gehegten Traum in die Wirklichkeit um. Wir denken, dass der Handel, die Medienlandschaft und insbe-sondere die in letzter Zeit vernachlässigte, große Gemeinschaft der Core-Gamer nur davon profitieren kann, wenn neue Unternehmen frische Ideen und Innovationen in das Games-Segment bringen. Wir, die allesamt selbst passionierte Gamer sind, sind davon überzeugt, dass uns dies zur vollsten Zufriedenheit von Kunden, Handel und Medien gelingen wird", sagt Dieter Schoeller. Die ersten Projekte und Verträge seien unterzeichnet und den geplanten Releases der ersten Headup Games-Titel im laufenden Jahr stünde nichts mehr im Weg. Um was es sich dabei handelt, verrät uns PR-Mann Michael Zolna allerdings noch nicht.

Related Links


Quelle: Headup Games
28.04.2009, 21:24 [Ubi]