HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Beach Fun - Summer Challenge
Sommer, Sonne, Strand und Wii


RTL Sports will Sommer, Sonne, Strand und Meer - und das am besten daheim auf der Wii. Daher veröffentlicht schon bald Beach Fun - Summer Challenge für Nintendos Wii. Statt in miefigen Sporthallen oder kleinen Stadien frönen die Athleten von Beach Fun - Summer Challenge ihren Challenges unter dem tropischer Wohnzimmerlicht in einem karibischen Ambiente. Statt um Medaillen und Höchstleistungen geht es bei der Strandolympiade vor allem um Spaß beim Spiel, mit oder gegen andere Spieler. Sechs verschiedene Sportarten sollen auf einer paradiesischen Insel für Abwechslung sorgen:

Wasserski
Im kristallklaren Wasser müssen die verteilten Tore von der richtigen Seite passiert werden. Wer zusätzlich Zeit gutmachen will, schneidet die Tore an. Wer allerdings zu hohes Risiko geht, läuft Gefahr, ein Tor zu verpassen!

Drachenfliegen
Durch geschicktes Bewegen der Wii Remote steuert man den Lenkdrachen so, dass möglichst viele am strahlend blauen Himmel verteilte Luftballons zerplatzen. Aufmerksame Drachenlenker können durch das Treffen besonderer Ballons Bonuspunkte einheimsen.

Abenteuer Golf
Die richtige Stellung zum Ball führt, kombiniert mit einer wohl dosierten Schlagstärke, zum Erfolg. Nur wer alle Hindernisse der abwechslungsreichen Naturbahnen vermeidet und das Gelände für sich nutzt, bleibt unter Par.

Strandtennis
Wie beim echten Tennis erfolgt der Schlag durch eine entsprechende Bewegung mit der Remote. Kurzer Stoppball direkt hinters Netz, krachender Aufschlag oder mutiger Passierball? Dank der innovativen Steuerung sollte das kein Problem sein. Vor allem im Mehrspielermodus dürfte beim Strandtennis Freude aufkommen.

Wurfscheibenwerfen
Die Wurfscheibe einfach nur zu werfen, ist langweilig. Richtig Spaß und Spannung stellen sich erst dann ein, wenn man das Ganze mit Toren ausstaffiert. Nur wer die Ecken anvisiert und der Scheibe das nötige Tempo gibt, kann Tore erzielen. Fängt der gegnerische Spieler die Wurfscheibe, hat er seinerseits die Chance auf einen Torerfolg.

Boccia
Im feinen, weißen Sand geht es darum, die eigenen Kugeln möglichst nah an der Zielkugel zu platzieren. Klingt einfach, doch dieses Ziel kann jederzeit vom Gegenspieler mit einem gekonnten Wurf durchkreuzt werden. Es ist nämlich auch möglich, die anderen Kugeln vom Ziel zu entfernen.

Klingt nach unterschiedlichen und vielseitigen Disziplinen. Schon nach wenigen Minuten sollte man alle Disziplinen dank intuitiver Steuerung voll im Griff haben. So können auch Gelegenheitsspieler und Einsteiger am Strand schnell erste Erfolge sammeln. Ab dem 26.06.2009 soll Beach Fun - Summer Challenge zu haben sein.

Quelle: Pressemitteilung
28.04.2009, 21:38 [Ubi]