HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Quo Vadis 2009
Was brachten die Gamestage?


Die 3. Deutschen Gamestage fanden in der Berliner Urania vom 21. bis 23. April 2009 statt. Kreative Köpfe und Entscheider der deutschen Gamesbranche trafen sich anlässlich der Gamestage auf der "Quo Vadis 2009" zum Ideenaustausch und Networking. Nach Abschluss der 3. Deutschen Gamestage ist es Zeit, ein Fazit zu ziehen. "Die Deutschen Gamestage und die Quo Vadis 2009 waren ein voller Erfolg," resümiert Stephan Reichart vom Veranstalter Aruba Events GmbH. "Das inhaltliche Feedback auf die Veranstaltung war hervorragend und unsere internationalen Sprecher sind sehr gut aufgenommen worden. Mit über 630 Teilnehmern haben wir unser hoch gestecktes Besucherziel erreicht, auch Dank der Unterstützung durch unsere Sponsoren wie Gameforge und RapidShare sowie durch die gute Zusammenarbeit mit dem Medienboard Berlin-Brandenburg. Wir freuen uns auf den April 2010, wenn es wieder heißt 'Herzlich Willkommen zu den Deutschen Gamestagen in Berlin!'"

Am Eröffnungstag diskutierten Vertreter aus der Spieleindustrie, Politik und Presse über die Stellung der Gamesbranche zwischen wirtschaftlichem Erfolg und gesellschaftlicher Verantwortung. Hierzu gab der internationale Gastredner Dean Takahashi eine Einschätzung zur derzeitigen Lage des weltweiten Spielemarktes und die Auswirkungen für Start-Up-Unternehmen. Besonders die Vorträge internationaler Referenten haben regen Zuspruch erhalten. So referierten Bob Bates und Bob Wallace über Chancen, Veränderungen und Herausforderungen auf dem Spielemarkt, während Ex-BCC Paul Tyler die Gemeinsamkeiten und Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen Gaming und Fernsehen aufzeigte.



Related Links


Quelle: Pressemitteilung
29.04.2009, 22:07 [Ubi]



Quo Vadis 2009 - News