HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Avatar: Das Spiel
Ubisoft mit James Cameron Spiel


James Cameron's Avatar ist der vielleicht am meisten erwartete Film 2009. Nicht nur die Frage, was James Cameron sich da hat einfallen lassen sondern auch die Tatsache, dass es James Camerons erster potenzieller Blockbuster nach "Titanic" (vor 12 jahren) ist, lässt Filmfans bei dem Namen aufhorchen. Ob das Spiel zum Film seinem Anspruch gerecht wird, das werden wir frühestens im Dezember 2009 sehen. Bis dahin müssen wir uns mit Ubisofts Infohappen begnügen. Immerhin kündigte James Cameron persönlich bei seinem überraschenden Besuch auf der Ubisoft Pressekonferenz gemeinsam mit Yannis Mallat, Geschäftsführer von Ubisoft Montreal, erste Details zu Avatar: Das Spiel an.

Der Titel führt den Spieler tiefer in das Herz von Pandora, einem Alien-Planeten, der jede Vorstellungskraft überschreitet. Man trifft auf die Na'vi, Pandora's heimische Bevölkerung, und entdeckt Kreaturen und andere Lebensformen, wie sie noch nie zuvor in der Welt der Videospiele zu sehen waren. Als ein Konflikt zwischen den Na'vi und dem RDA Konzern, einem Raumfahrt-Konsortium, der nach wertvollen Ressourcen sucht, ausbricht, wird der Spieler in einen Kampf um das Herz des Planeten und das Schicksal einer ganzen Zivilisation hineingezogen.

"Im technischen Bereich haben wir mit Ubisoft und der Videospiele-Branche einiges gemeinsam", sagte James Cameron während der Pressekonferenz. "Wir nutzen bei der Produktion von Avatar höchst anspruchsvolle Techniken und so kam es, dass wir bei der Auswahl eines Videospiel-Partners nicht nur darauf geachtet haben, wie sehr er seine Kreativität in der Welt von Avatar ausleben kann, sondern ob er auch unseren technischen Ansprüchen gerecht werden kann. Solch ein Partner war und ist Ubisoft."

Quelle: Ubisoft
02.06.2009, 20:44 [Ubi]