HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


FIFA und die LAN-Parties


Es wurde ja bereits angekündigt und nun noch schnell der Nachtrag, da es Freitag nun eine offizielle Presse-Info von Electronic Arts gab.

Thema ist die Verwendung bzw. das Spielen von EA's FIFA-Games auf LAN-Parties. Problem ist eigentlich lediglich, dass ein umfangreiches Abkommen zwischen EA und dem Weltfußballverband (heißt auch FIFA) besagt, dass die Nutzung der lizensierten Software (also auch die FIFA-Games) auf Veranstaltung komerzieller Art von dem Weltfußballverband "überprüft" werden muss. Als kommerziell gelten dabei schon LAN-Parties, die sich durch Eintrittsgelder oder Werbng finanzieren.
Das bedeutet nun also, dass FIFA-Games nur dann auf Veranstaltungen gezockt werden dürfen, wenn sowohl EA als auch die FIFA zustimmt.

Dazu Oliver Kaltner: "Es liegt keinesfalls in unserem Interesse, das Spielerlebnis unserer Konsumenten in irgendeiner Form einzuschränken oder gar auf EA-eigene Veranstaltungen zu reduzieren. Allerdings müssen die EA-Lizenzgeber vorab um ihr Einverständnis gebeten werden. Aus diesem Grund möchten wir alle Organisatoren solcher Veranstaltungen bitten, die Einsatzmöglichkeit lizenzierter EA-Software rechtzeitig vorab durch uns prüfen und genehmigen zu lassen."

12.08.2001, 00:12 [Tom]