HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


JoWooD & Phenomedia: Der Super-Deal


Es war der Kracher des Tages: Fast zeitgleich geben heute Vormittag die Pressesprecher der börsennotierten Firmen Phenomedia und JoWooD den wohl größten Deal der deutschen Entertainment-Industrie bekannt. Inhalt dieser Kooperation sind neun Vollpreis-Titel, die nun weltweit von JoWooD publisht werden, während Phenomedia den Content übernimmt, sprich die Spieleentwicklung.
Mit einem Gesamtvolumen von über 16 Mio DM und vielversprechenden Neuerscheinungen auf verschiedenen Plattformen werden beide Firmen ihre Marktpostition weiter ausbauen. Schon jetzt verfügen JoWooD und Phenomedia zusammen über die meisten deutschen Spiele auf dem Weltmarkt.
Neben den komplett neuen Games wie das von uns als äußerst vielversprechend eingestufte Far West (Preview) beinhaltet das Paket auch die Nachfolgespiele erfolgreicher Games wie Der Planer, Cultures und Gothic!


Phenomedia-Vorstandsvorsitzender Markus Scheer:
"Wir haben uns trotz des starken Interesses auch großer Publisher, über das wir uns gefreut haben, ganz bewusst für JoWooD entschieden. Das Unternehmen hat eine uns vergleichbare Größe mit schnellen Entscheidungsabläufen, erstklassigen Vermarktungskonzepte, die ganz nahe an die Spiele herankommen, und will deutlich den gemeinsamen Erfolg."


JoWooD-Vorstandsvorsitzender Andreas Tobler:
"Phenomedia hat schon in der Vergangenheit bewiesen, dass Sie mehr als Moorhuhn draufhaben und hochwertige Qualitätsspiele im Vollpreissegment abliefern können. Diese Kooperation ist für beide Seiten die optimale Lösung und ist bis dato in der Geschichte der deutschen Entertainment-Software-Industrie einzigartig. Für JoWooD ist dieser Abschluss eine Bestätigung und Anerkennung der Leistungen der letzten Monate, aber vor allem auch eine wesentliche Absicherung des zukünftigen Geschäftes und zeigt erneut, dass JoWooD auf dem besten Wege ist, ein wirklicher Global Player der Electronic-Games-Industrie zu werden."

14.08.2001, 18:03 [Tom]