HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


DTM Race Driver angekündigt


Das Codemasters auf dem Gebiet der Rennspiele äußerst engagiert ist, sollten den Spielefans nach der Touring Cars Championship-Serie mit TOCA 1, TOCA 2 und TOCA WTC, die zusammen über 3.5 Mio mal verkauft wurden, bereits bewusst sein.
Nun hat Codemasters mit DTM Race Driver (vorläufiger Arbeitstitel) ein weiteres heißen Eisen im Feuer. Denn wir sie heute bekannt geben, besteht ein exklusiver Lizensvertrag mit der den "Deutsche Tourenwagen Masters" (DTM), der dem kommenden Rennspiel alle Strecken, Fahrzeuge und Fahrer sichert. Und das ist ja bekanntlicherweise bei einer Rennsimulation und natürlich auch bei anderen Games ein wesentlich Faktor, der Fans der deutschen Rennsport-Szene eine Extra-Portion Spielspaß bescheren dürfte.
Noch ist nicht alzuviel zu DTM Race Driver bekannt, doch das wird sich sicher ändern, da ein 45-köpfiges Team am Rennspiel arbeitet. Schon jetzt verspricht Codemasters eine Menge Rennaction, ein realistisches Schadenssystem und ein passendes KI-System.
Auch der internationale Effekt wird das Spiel bereichern, da sich Codemasters neben den DTM-Lizensen auch die Rechte für weitere internationale Rennsportereignisse gesichert hat, wie z.B. die British Touring Car Championship und die australische AVESCO V8 Supercar Shell Championship Series.


Stephan Hilgenberg, Marketing Manager von Codemasters sagt:
"Der Synergie-Effekt, den wir mit der starken DTM-Lizenz erreichen, kommt voll und ganz der Zielgruppe zugute, also den Rennsport-Begeisterten und Spielefans. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der DTM und streben eine langfristige Zusammenarbeit an."

15.08.2001, 06:28 [Tom]