HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Eidos Interactive freigesprochen


USA - Land der unbegrentzen Möglichkeiten.

Was wissen wir alles über die Amerikaner? Das wichtigste ist wohl, dass sie wirklich jeden verklagen und in der Regel dafür auch noch hohe Summe erstreiten können.
Nun wurden 24 Spielefirmen, darunter id Software, Activision, Eidos, Sony und Nintendo, angeklagt, Mitschuld an dem Amoklauf zweier Schüler an der Columbine High School in Littleton (Colorado) zu tragen.
In einer ersten Einzelentscheidung wurde nun Eidos freigesprochen, durch das Spiel "Final Fantasy 7" Einfluss auf die Jugendlichen genommen zu haben.

Die Entscheidungen zu den weiteren angeklagten Firmen stehen noch aus.

21.08.2001, 18:21 [Tom]