HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Mission-Disc: "OFP Red Hammer"


Also eines kann man Codemasters nicht vorwerfen, und zwar dass sie die Community von Operaion Flashpoint vernachlässigen. Ganz das Gegenteil: Ganz wie es die Spieler-Gemeinde sich gewünscht hat, wird im Dezember diesen Jahres die Mission-Disc OFP: Red Hammer -The Soviet Campaign erscheinen, in der der Spieler die ursprünglichen 'Gegner', also die sowjetischen Kräft, steuern bzw. spielen kann. Es handelt sich also um eine Kampagne aus der Sicht der früheren Gegenspieler.
Um die 20 Missionen spielen zu können, wird die Vollversion von OFP benötigt.

'Operation Flashpoint: Red Hammer' versetzt den Spieler wieder auf die Inselgruppe um Everon, diesmal als Dimitri Lukin, Mitglied der Sowjetischen Einheit. Dimitri ist ein zäher sowjetischer Soldat mit Karriere-Absichten - ein perfekt trainierter, professioneller Killer, der allerdings vor kurzem degradiert wurde. Skrupelloser und bedrohlicher als die rauen amerikanischen Rekruten, startet Dimitri als einfacher Soldat bei der Invasion auf Everon Islands, wobei er vollkommen loyal zu seiner Sache und zu "Mutter" Russland steht. Seine ersten Missionen bestehen darin, General Guba´s Helferin Angelina zu eskortieren und seinen Weg freizukämpfen, als er von Widerstandskämpfern in einen Hinterhalt gelockt wird. Während der nachfolgenden Invasion von Malden findet sich Dimitri abgeschnitten von seiner Truppe hinter feindlichen Linien wieder. Der Spieler muss dafür sorgen, dass Dimitri sicher nach Everon zurückkehrt. Dabei muss er seine Einheit wieder aufspüren, die Ausrüstung zusammenstellen und die verschanzten US-Einheiten plündern. Der Spieler muss erfolgreich Guerilla-Taktiken anwenden und spektakuläre Helikopter-Diebstähle durchführen, um Dimitri weiterzubringen. Die Kampagne nimmt unterdessen immer weiter ihren Lauf und so fangen für Dimitri die Herausforderungen erst richtig an...

29.09.2001, 13:07 [Tom]