HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


DuelField Diary online


Gestern hat die DuelField-Fansite www.duelfield.de den ersten Teil des 'DuelField Entwickler-Tagebuches' online gebracht. Das erste Interview wurde mit Manuel Bevand, seines Zeichens Lead Designer von DuelField, geführt.

Nicht nur das ein Interview immer für eine schöne Abwechslung zum schnöden Artikelalltag bietet, nein, dieses Interview wartet sogar mit einigen besonderen Schmankerln auf. Manuel selbst hat sich im Interview als besonders schlagfertig erwiesen :)

Hier ein Auszug:
"BB: Wenn sie gerade nicht an DuelField arbeiten würden, an welchem Spiel würden sie gerne einmal Hand anlegen? Gibt es ein Spiel worauf sie sich besonders freuen?
MB: So sehr ich mich auch für die meisten Spiele begeistern kann, würde ich liebend gerne die Kontrolle über meine Ideen bewahren, wenn ich an einem Spiel arbeite. Ich glaube fest daran, dass es nötig ist eine individuelle Vorstellung von einem Spiel zu haben und wie es aussehen sollte. Natürlich muß diese Person besonders für Kritik von Mitarbeitern und Spielern offen sein... das versuche ich zu tun. So um nun wieder auf deine Frage zu kommen: Ich würde am liebsten an MEINER nächsten Spielidee arbeiten.
"

04.10.2001, 16:37 [Tom]