HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


DTM Race Driver: Soundaufnahmen


45 Spezialisten von Codemasters arbeitet derzeit an dem kommenden König der Rennsimulationen: DTM Race Driver. Erscheinen soll das Game nächsten Jahr, sowohl für PC als auch für PS2.

Einen großen Teil des Realismusgehalt des Games macht neben Grafik und Fahrweise der Autos natürlich auch der Sound aus, weshalb jetzt Spezial-Aufnahmen getätigt wurden. In einer schallgeschützten Testhalle des Automobil-Dienstleisters MIRA wurden dazu verschiedene Motorengeräusche aufgenommen, wobei die Autos tatsächlich bis auf Geschwindigkeiten von über 200 km/h ausgereizt wurden (natürlich auf entsprechenden Rollen in der Halle. Selbst Windgeräusche wurden in der Halle imitiert, die eigentlich dafür gedacht ist, den Geräuschpegel neuer Autos zu senken.
Wer will, kann sogar bereits eine mp3-Kostprobe der Motorensounds downloaden!

Tim Bartlett, Audio Manager bei Codemasters:
"Diese Methode, echte Motorengeräusche für DTM Race Driver zu erhalten, ist eine sehr effiziente und genaue Art, die in dieser Art und diesem Umfang noch nie bei einem Computer-Spiel zum Einsatz kam. Codemasters zählt schon seit langem zu den führenden Renn-Simulations-Entwicklern. Schon bei unseren früheren Rennspielen der TOCA-Serie für die PS1 kamen ähnlich innovative Methoden zum Einsatz. Bei DTM Race Driver garantiert die Sound-Leistungsfähigkeit der neuen Spiele-Plattformen den satten, bestmöglichen Sound. Die Aufnahmen bei MIRA haben uns exzellentes Arbeitsmaterial geliefert."

04.10.2001, 16:40 [Tom]