HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Colin McRae Rally 3 - Erste Infos


Ja, ihr lest richtig! Alle Renn- und Rally-Freaks dürfen sich im Herbst 2002 auf den Nachfolger des wohl beliebtesten Rally-Games freuen, denn Codemasters wird im 3. Quartal nächsten Jahres Colin McRae Rally 3 veröffentlichen.
Bereits jetzt wurden erste beeindruckende Details über das Game bekannt. Realismus pur und eine nie zuvor dagewesene visuelle Detailtreue verspricht das Entwickler-Team. Wesentlich zur Entwicklung des Games trägt auch eine Partnerschaft zwischen Codemasters und Ford Racing bei, denn dadurch gelangen die Entwickler an die umfangreichen Erfahrungen von Ford Racing, haben Kontakt zu allen Team-Mitgliedern und genossen den Zutritt in alle Bereiche während der World Rally Championship 2001. Das Rsultat ist natürlich eine komplett neue Fahrzeug-Physik, ein verbesserten Fahrzeug-Handling sowie eine detaillierten Schadens-Engine.

Alexandra Ölke, Product Manager bei Codemasters Deutschland:
"Der Ford Focus RS WRC im Spiel wird um das 16fache detaillierter sein als in Colin McRae Rally 2.0. Das Focus Modell verfügt über 13.000 Polygone. Zum Vergleich: der Vorgänger bestand aus 800 Polygonen.
Ziel von Producer Guy Wilday und seinem Entwickler-Team ist es, den Spielern einen 'echten' Focus und damit ein noch intensiveres Gameplay zu bieten. Um das zu erreichen werden das Innere des Wagens, der gesamte Motoren-Bereich und das Fahrwerk extrem detailliert gestaltet. Auch an der Aufhängung und einer realistischen Schadens-Engine mit ablösbaren Platten, Vorder- und Heck-Türen, Motorhaube, Stoßstangen und Fenstern wird in diesem Sinne gefeilt.
"

12.11.2001, 00:04 [Tom]